Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2082 Mitglieder
zur Gruppe
Stammi Bremerhaven
110 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder75
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremerhaven EDWB

*****ors Paar
536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremerhaven EDWB
Am Samstag den 27.02. habe ich eine der letzten Gelegenheiten genutzt den Flugplatz EDWB in Bremerhaven anzufliegen. Dieser Platz wird heute am 29.02. für immer geschlossen.

Mit meinem Fluggast war ich um 12 am Platz. Dichter Dunst lag noch über dem Flugplatz. Er begann bald sich aufzulösen. Also konnten wir bald starten. Bei guter Sicht boten sich uns ein paar besonders schöne Bilder. Stellenweise lag die Landschaft noch unter Nebel. An einer Stelle ragte nur eine Windkraftanlage aus dem Nebel hervor. Als wenn sie auf Wolken gebaut worden wäre.

Weiter südlich war der Boden völlig Frei von Nebel. Allerdings war es unter den Wolken ein wenig dunstig. Die Sicht war trotzdem noch sehr gut.

Als ich später die Frequenz von Bremerhaven einstellte, merkten wir schnell das dort allerhand Flugzeuge in der Luft unterwegs sind. Meinen Passagier bat ich bei der Luftraumbeobachtung zu helfen. Schon bald hatten wir mehr als 5 Flugzeuge in Sichtweite.

Wir haben eine große Lücke gefunden und ich flog unsere Maschine in die Platzrunde ein. 3 Maschinen folgen relativ dicht hinter uns. Also habe ich eine lange Landung gemacht. Die Piste 34 war aktiv. Diese habe ich nach der Landung über Rollweg C verlassen. Die Piste 25 konnten wir nach kurzer Wartezeit überqueren.

Dann standen wir am Rollhalt der 34 und warteten auf die Erlaubnis selbige zu queren um auf das Vorfeld zu kommen und unser Flugzeug anzustellen zu können. Das hat ca. 15Min gedauert!!! Es waren sehr viele Maschinen in der Platzrunde. Schon bald standen 10 andere Flugzeuge hinter uns und warteten ebenfalls auf das Queren der 34.

Eine Twinmot mußte den Landeanflug 2 mal abbrechen weil wesentlich langsamere Flugzeuge im Landeanflug vor ihr waren.
Es war sehr voll aber es kam nie zu wirklich gefährlichen Situationen.

Wir haben die Landegebühr bezahlt und sind wieder gestartet. Beim starten mussten wir nicht so lange warten.

Das war ein sehr interessanter Flug. Meinem Fluggast hat dieser Ausflug auch super gefallen.
Auf dem Weg nach Bremerhaven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.