Airliner Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Airliner". (********isch)

Crash's / Unfälle usw

Öffentlich - Gerade im Radio gehört: Heute 03.09.2012 XL Airways von Öger Turk Bislang elf Verletzte Großalarm am Kölner Flughafen zuletzt aktualisiert: 03.09.2012 - 14:53 Köln. Auf dem Köln-Bonner Flughafen ist es zu einem Zwischenfall mit elf Verletzten gekommen. (*********ntis)

Qatar und kein Ende

In diesen Tagen kommt das kleine Emirat am persischen Golf -oder wie man dort besser sagt: Am Golf von Dubai- nicht aus den Schlagzeilen heraus. (**st)

Pan Am- Aufstieg und Absturz einer Luftfahrt-Ikone

Eine sehr interessante Doku von ARTE findet sich bei Youtube. Bestimmt auch für die Jüngeren unter uns sehenswert, die erst nach dem Ende 2008 Zugang zum Thema Fliegerei fanden. (**st)

Airbus- ein europäisches Erfolgsmodell

Bevor nun der eine oder andere kritisch die Finger hebt und anmahnt, was alles schief gelaufen ist, kommt der neutrale Beobachter doch nicht umhin, diesem einzigartigen Unternehmen Repekt zu zollen. (**st)

Gruppe und Verwaltung
alles rund um die Organisation
Vorstellungsrunde 2.0

Auch ich möchte mich hier vorstellen und bin gespannt, was mich hier erwartet :-) Bin eigentlich auch schon von Kindesbeinen an Airlinerkind und dann im Erwachsenenalter hat mich der Virus selbst gepackt... (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Herzliche Glückwünsche

Gehen am heutigen letzten Apriltag an den weiblichen Teil von Vielleicht können wir sie und den Partner mit dem Relounch wieer wachküssen? Alles Gute zum Geburtstag: Martin für das Modteam (**st)

Fliegertreffen an der Nordsee

Wie wäre es am kommenden Samstag, 20.6., ein Pilotentreffen auf Juist zu veranstalten? Natürlich gutes Wetter vorausgesetzt. Treffen könnten z.B. in Emden sein, dort könnten Nichtflieger zusteigen und es geht nach Juist. (*******_one)

Gruppenschließung Thema mit Umfrage

Wer selbst im Joy eine Gruppe leitet hat es vermutlich mitbekommen: Der Joy schließt derzeit ohne Vorwarnung Gruppen, die durch weitgehende Inaktivität auffallen- das ist sein guter Grund, denn tote Gruppen bringen niemand mehr etwas. (**st)

Fotothemen
Bilder rund um das Thema Airliner
📸 Planespotting 2.0

Leider ist der ersten Planespottingbereich wohl nach längerer Inaktivität geschlossen worden. Hier also wieder ein neuer Bereich für die anmutigen Aluminiumvögel aus aller Welt. (********isch)

Der Blick von oben

Fasziniert mich bis heute immer wieder- vor allem wenn unter mir das Meer zu sehen ist. Die Oberfläche der Erde ist zu etwa zwei Dritteln mit Wasser bedeckt, und der Großteil davon besteht aus Salzwasser in unseren Meeren und Ozeanen. (**st)

Unsere Lieblingsvideos

Sollten hier auch mal einen eigenen Platz finden und können die Gruppe sicher beleben. (**st)

gone 4 ever

Bilder von Flugzeugen die wir so nicht mehr sehen können, weil es die Fluggesellschaft nicht mehr gibt oder sie die Lackierung ihrer Maschinen geändert hat. (********isch)

Militärische Luftfahrt - Airshows

Mich faszinieren insbesondere historische Propeller- als auch Jetflugzeuge und besuche ab und an entsprechende Airshows. Das Jahr ist bereits fortgeschritten, und die Airshows finden verteilt über Europa und die Welt statt. (*****lin)

Berufspiloten/innen
Ausbildung, Ratings, Flugschulen etc
Die Situation der Flugschüler

Hat sich binnen neuen Monaten nahezu auf den Kopf gestellt. Im Oktober schrieb ich hier über Programme zu nachwuchsförderung aufgrund Pilotenmangel: https://www. joyclub. de/groups/airliner/forum/t2200142. nachwuchsfoerderung_aufgrund_pilotenmangel. (**st)

Nachwuchsförderung aufgrund Pilotenmangel

Öffentlich - Immer mehr Airlines bekommen Probleme, die binnen der nächsten zehn Jahre in Rente gehenden Piloten zu ersetzen. (**st)

Die Lage der Piloten bei Ryanair

Wurde hier schon mehrfach in anderen Themen angesprochen, u. a. https://airliner. joyclub. de/forum/t1596673. airlines_und_ihre_flotten. html. O'Leary ist längst Milliardär und versucht die Ausbeutung seiner Angestellten noch weiter auszudehnen. Warum? (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Gibt es hier auch Kolleginnen?

Einige Kollegen habe ich hier ja schon kennengelernt und wir haben uns ein wenig ausgetauscht? Aber sind eigentlich auch weibliche Kollegen unter uns? Bin ja mal gespannt. Liebe Grüße Steve (**st)

Privatpiloten und ihr Hobby
von der Ausbildung bis Ausübung
Verkehrsflughäfen von oben

Die großen Airports von unten - den Blick zur Seite kennt fast jeder, der schonmal in den Urlaub geflogen ist. Vielleicht sollte wir mal ein paar Bilder sammeln, wo man diese von oben sieht. (*******0980)

PPL(A)-Ausbildung im Verein oder einem Unternehmen?

Nächsten Monat werde ich mit meiner Ausbildung dür die PPL beginnen, bin mir jedoch noch nicht hunderprozentig sicher, ob ich diese in einem Verein absolvieren soll, oder eben bei einem der größeren bekannten Untermehmen. (*********esome)

Themen zur Privatfliegerei- unser Vorwort

In diesem Thread wollen wir alle Themen sammeln, die sich mit der Privatfliegerei befassen. Das kann von der ersten Idee und dem Wunsch selbst zu fliegen über die Ausbildungsschritte bis hin zur Lizenz und dann Ausübung der Fliegerei alles abdecken. (**st)

Sport Piloten Lizenz (SPL)

Da ich noch nichts über dieses Thema hier gelesen habe und sich vielleicht noch jemand in der Ausbildung befindet, kann man sich eventl. noch Tips geben. Hatte heute meine 10te Flugstunde mit ingesamt 77 Landungen. Die letzten 30 immer mit Seitenwind. (**st)

Flugbegleiter/Flugbegleiterin
Ausbildung, Kurse, uvm
Kollegen?

Ich bin Flugbegleiter bei der Lufthansa und würde gerne wissen ob hier in der Gruppe vielleicht ein paar Kollegen sind. Ob Kabine, Cockpit, FRA oder MUC ist egal. Ich bin in FRA stationiert. LG (**st)

Smart Belt

Endlich wird umgesetzt, worauf Viele schon lange gewartet haben und was im Pkw seit einer kleinen Ewigkeit Standard ist: Ein Sensor im Gurtschloss zeigt der Kabinencrew auf einer App, wer endlich seinen Gurt geschlossen hat - und wer nicht. (**st)

Gottes Segen an Bord

Papst Franziskus hat gestern ein junges Paar des Bordpersonals auf seinem LATAM-FLug von Santiago nach Iquique in 10.000m Höhe das Eheversprechen abgenommen. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sex mit FB...wer hat da Erfahrungen?

Mich persönlich macht der Gedanke sehr an, es mal mit einer Flugbegleiterin zu treiben. hat jemand Erfahrungen sammeln können und wenn ja, welche? (**st)

Fluggäste
Alles aus Sicht der Fluggäste
Zwischenfälle durch Passagiere

Immer wieder kommt es an Bord zu Zwischenfällen, die durch Fluggäste ausgelöst werden. (**st)

Flugscham

Flygskam": Mit diesem neuen Wort und Gefühl, zeigen die Klimaproteste der jungen Greta Thunberg im eigenen Land Schweden schon mal spürbare Auswirkungen. (**st)

Lufthansa und "Wilma"

Groß angekündigt und ab übermorgen in Umsetzung: Der Kranich setzt wie bereits Air France, British Airways und andere Airlines auf ein effizienteres Einsteigen nach dem System "Window-Middle-Aisle", abgekürzt "Wilma". (**st)

Flugangst

Ein Thema, dass ich in Absprache mit Thiamaria schon seit meinem Beitritt plane und heute als Mod für die Gäste mal aus unserer Sicht aufgreifen möchte. (**st)

Die Sicherheitskontrollen

Sind ein leidiges Übel und kosten auch die Airlines unnötige Verspätungen, wenn das Boarding fast abgeschlossen ist und noch immer Passagiere nicht am Gate eintreffen. Spitzenreiter dürfte Frankfurt sein. (**st)

Unterhaltsames
Musik

Hier können wir gern Musikvideos und ähnliches zeigen. Dieses Video ist mir mal über den Weg gelaufen. Es sind ein paar schöne Flugszenen zu sehen. https://www. joyclub. de/link/41932754. html (*****ors)

Eure TV-Tipps

Immer wieder lesen oder sagen wir "Oh wie schade, diesen Beitrag habe ich verpasst! (**st)

Jerusalema Challenge mit Bezug zu Airliner

Ich finde die Jerusalema Challenge sehr inspirierend. Kennt Ihr noch Weitere mit Bezug zum Airliner Thema? 🎼🎶🕺🏼 (****nos)

Landeanflug auf San Francisco

Ein atemberaubend schönes Video vom Landeanflug und der Landung des A380-800 "New York" in SFO, überwiegend aus dem Cockpit sowie aus anderen Perspektiven. Incl. "Taufe", also offenbar die erste Landung dort. https://www. joyclub. de/link/41982517. (**st)

Flugzeug von einem Passagier landen?

Ich habe ein Video gefunden, in dem eine Frau ohne Flugerfahrung von einem Piloten "runtergesprochen" wird. https://www. joyclub. de/link/41823795. html Ohne Funkverbindung wäre dies nicht möglich. Es war eine automatische Landung. Seht selbst... (*****ors)

Sonstiges
alles was in keinen bisherigen Bereich passt
Großbrand Beverly Solingen

Diesen Morgen gegen 6 Uhr früh ist unser aller lieblingsclub Beverly in Solingen bis auf die Grundmauern abgebrannt. 28 Jahre war es deutschlands bekanntester Swinger Club nun ist nur noch Schutt und Asche zu sehen. (*********ntis)

Suche taxiway lights

Hat jemand einen Tip, wo man taxiway lights für schmales Geld bekommt? Danke & cheers Volker (****no)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Trolles zu verkaufen

Tach auch... Hat jemand Interesse, diese Trolles zu kaufen, die wir ja alle kennen? Ich hätte da zwei in einem gebrauchten, aber sehr ordentlichen Zustand, die ich gern verkaufen würde. Bei Interesse schicke ich gern Fotos. (*******ent)

Archiv
Altthemen undf -beiträge
Nach Ostern in Bad Nauheim

Die Woche nach Ostern bin ich auf einem 1wöchigen Kunstflugtraining in Bad Nauheim. Würde mich über ein Kennenlernen und gemeinsame Unternehmungen an Abende sehr freuen. Wer hat Lust sich beim mir zu melden? LG M. (****ROW)

Gerade in Palma gelandet - noch jemand auf der Insel?

Ich bin gerade mit Freunden und einem guten alten Cessna Citizen Jet in PMI gelandet. Nun wird Silvester gefeiert. Ist vielleicht noch jemand von uns "Airlinern" auf der Insel? Wenn ja, dann melde Dich doch mal. Wir könnten mal was trinken gehen zusammen. (**st)

Datingangebote und -suche

RoomMate gesucht!* 01.06.17-03.06.17 Ich bin in dem Zeitraum auf Mallorca. Wer Lust & Zeit hat, gar zufällig ne kleine Abwechselung sucht oder gemeinsam die Besonderheiten Mallorca's genießen möchte meldet sich einfach... 😉 Ich bin gespannt! LG ✌🏻😉 (**st)

Planespotting und Flugzeugbilder
Damit unsere Gruppenalben nicht überlaufen!
Airforce One at ZRH

Besuch am WEF (**********rossa)

Formation am Flugplatz Pirna-Pratzschwitz (EDAR)

Während eines Flugplatzfestes am Flugplatz Pirna-Pratzschwitz kam es u. a. zu diesem Formationsflug. (**st)