Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde 2.0

****N22 Frau
13 Beiträge
Servus aus München
Auch ich möchte mich hier vorstellen und bin gespannt, was mich hier erwartet *g*

Bin eigentlich auch schon von Kindesbeinen an Airlinerkind und dann im Erwachsenenalter hat mich der Virus selbst gepackt ..... Und einmal Airliner, immer Airliner *g*

Es gibt Vieles zu erleben ...


Liebe Grüße aus MUC

Mira
Vorstellungsrunde 2.0
Liebe Mitglieder,

da nicht alle User die bisherigen, vom Joy überwiegend geschlossenen Themen auf Beobachtung haben, möchte ich ab heute einen neuen Vorstellungsbereich starten. Wir wünschen uns in einer so kleinen Gruppe, dass die Neuen -bei allem Verständnis für Anonymität- zumindest der Gruppe mitteilen, dass (und gerne auch warum!) sie nun dazugehören. Wenn Ihr bei einem neuen Arbeitgeber anfangt, geht Ihr ja auch erst mal in der Abteilung herum und stellt euch kurz vor- das schafft auf Anhieb viel mehr Sympathie, als wenn man in der Mittagskantine sagt "Stimmt, ich gehöre auch dazu". *g*

Vielleicht können wir uns dabei auf folgende Inhalte einigen:

erwünscht/ erbeten:

• Kurze Vorstellung mit dem (gerne auch frei gewählten) Namen, unter dem man angesprochen werden möchte

• Kurze Info, weshalb man der Gruppe beigetreten ist und was man dort erwartet (wir dürfen aus euren Bewerbungen nicht zitieren)

• gerne auch Abgrenzung, was man in dieser Gruppe nicht anstrebt (Usertreffen, Stammtische, reine Sexkontakte etc.)

nicht erwünscht:

• reine Wiederholung des Profiltextes (das kann jeder bei Interesse selbst nachlesen)
• reiner Verweis auf das Profil ("wer ich bin könnt Ihr ja selber nachlesen...") *crazy*
• reine Dating- und Kontaktgesuche

Die bisherigen Vorstellungen findet Ihr unter: Airliner: Vorstellungsrunde

Vielen Dank für euer Verständnis!

Martin für das Modteam
Vorstellung der Gruppe
Da die Gruppenmitglieder keinen übersichtlichen Einblick in die Gruppenstruktur haben, stellt sich Euch die Gruppe zunächst einmal selbst vor. So seht Ihr schnell, wer wir zum heutigen Zeitpunkt sind -und wer nicht. Das räumt vielleicht Missverständnisse aus und relativiert Erwartungen, auch wenn mancher Bewerber ernüchtert sein könnte; aber es erspart Enttäuschungen wegen mangelnder Resonanz.

Unsere Gruppe wurde am 17. Juli 2012 von MissDiamantis gegründet. Per Ende April 2015 haben wir 122 Mitglieder, was im Verhältnis zu anderen Gruppen als eher klein zu bezeichnen ist- aber den Vorteil bietet dass sich die Mitglieder untereinander noch kennen.

Knapp zwei Drittel der Mitglieder sind Männer, knapp ein Drittel als Paare angemeldete User- somit bleiben leider nur ganze 9 Frauen, was wir nur erhöhen werden wenn der Umgang mit ihnen hier höflich und respektvoll geschieht. Es liegt also an uns allen, wohin hier die Reise geht, und ich wünsche mir eine deutlich ausgeglichenere Geschlechterverteilung.

Ohne den Traum von Paarungen mit der blutjungen knackigen Uniformierten endgültig zerstören zu wollen *floet*: 93,5% der weiblichen Mitglieder geben an, das 30. Lebensjahr bereits erreicht zu haben. Zum Trost sei angemerkt, dass keine der Damen über 100 Jahre alt ist. *zwinker*

Erwartungsgemäß leben die meisten Mitglieder in den Bundesländern mit unseren größten Airports: 30% *nrw* , 17% *hessen* sowie 11% *bayern* und je 7% aus *bw* und *hamburg*. Vielleicht taucht die Bundeshauptstadt künftig ja auch wieder stärker auf, wenn der BER mal in Betrieb ist.

Noch ein paar Daten zu unseren Inhalten: Aktuell haben wir 74 Themen, erfreulicherweise bereits 5 neue in dieser Woche. Inzwischen sammelten sich –auch ohne die unerwünschten Wortspielketten oder „Date-or-next“ (macht bei so niedrigem Frauenanteil auch wenig Sinn) über 1.200 Beiträge an. Nach Null (!) in der Vorwoche sind es heute bereits 20 Beiträge, was schon mal sehr erfreulich ist. Ich bin bester Hoffnung, dass wir diese Werte noch deutlich steigern können.

Dazu gehört natürlich die Aktivität der Mitglieder. Zuletzt waren etwa 2/3 seit über einem Monat nicht mehr angemeldet, jeder Fünfte in diesem Jahr noch gar nicht. Und tatsächlich nicht wenige, die 2013 (!) zuletzt bei uns eingeloggt waren. Hier warten wir ab, ob in den nächsten 4 Wochen überhaupt noch Interesse besteht, anderenfalls werden wir uns gesund schrumpfen *g*.

Unsere Erwartungen und Abgrenzungen findet Ihr auf der Startseite Airliner.

Aufmunternde Grüße an alle: Eure Gruppe
*******aus Frau
235 Beiträge
Kann es evtl auch sein, dass einige gar nicht mehr im JC aktiv sind?
Vielen Dank
für deine interessante Rückfrage *bravo*. Doch dem ist nicht so, denn bei einem Austritt werden die Mitglieder in der Gruppenstatistik sofort gelöscht und selbst in ihren früheren Beiträgen nicht mehr mit einstigem Namen oder Bild gezeigt. Das ist schon aus Datenschutzgründen richtig und vernünftig so.

Als Gruppenmod bekommst Du in deiner Gruppenstatistik Beitrittsdatum und letzte Anmeldung in der Gruppe (also bereits Aufruf eines anderen Beitrags) angezeigt. Wer sich aber wie ein Mitglied im August 2014 bewarb und freigeschaltet wurde, danach aber noch niemals in irgendein Gruppenthema eingeloggt hat, hatte mutmaßlich gar kein Interesse an einer Mitgliedschaft und wollte vielleicht nur sein/ihr Profil mit der Zugehörigkeit bei den Airlinern aufpolieren. Joy-Mitglied ist diese Person nach wie vor und wird in seinem/ihrem Profil angezeigt als "online vor einer Woche".
*******aus Frau
235 Beiträge
Wusste ich nicht.
Das ist schade. Ich denke jeder, ob Passagier, Pilot oder Techniker, hätte hier bestimmt einiges Interessante beizutragen.
Vorstellung Nightphantasy
Lächel, seit meiner Gruppenübernahme vorgestern hat der eine oder andere sich verwundert die Augen gerieben und erstmal das Profil aufgerufen, wer sich hinter dem neuen Gruppenleiter verbirgt. Night wer?

Daher hier noch einmal mein Vorstellungsbeitrag vom Juli 2012:

Liebe Gruppenmitglieder,

als wir vor über sechs Jahren dem Joy beitraten, trafen wir noch auf einen relativ kleinen Haufen aufgeschlossener Menschen mit einem, na ja überschaubaren Interessensumfang. Kaum jemand hätte geglaubt dass es mal so viele Mitglieder werden würden, doch gerade die Möglichkeit individueller Gruppen hat meiner –Martin von den Nighties- Meinung nach die Erfolgsstory mit definiert. „Meiner Meinung nach?“ –nun werden die ersten möglicherweise enttäuscht abwinken und mich vorschnell als notgeilen Solomann verschubladen.

Doch dem ist nicht so. Ich bin seit 27 Jahren in festen Händen und befinde mich hier im Joyclub nicht auf Hasenjagd. Meine Frau ist nur irgendwann ausgestiegen, weil sie eben diese unausgesetzte Verfolgung nicht mehr ertragen hat; heute liest sie nur noch bei bestimmten Themen mit. Und wenn ich nicht vor viereinhalb Jahren eine eigene Gruppe gegründet hätte wäre das Profil längst gelöscht. Doch wer sich die Mühe machen möchte, etwas tiefer in unser Profil zu schauen wird möglicherweise ganz andere Dinge entdecken.

Denn wir Menschen sind eben mehr als nur triebgesteuerte Wesen, und das ist gut so. Wir haben auch noch andere Themen, die beruflich oder freizeit- und Hobbymäßig angesiedelt sind. Bei all dem darf jedoch der Respekt voreinander niemals verloren gehen.

Mein Interesse an dieser zufällig entdeckten Gruppe rührt von der Faszination aus Kindertagen her. Heute bin ich als Vertriebsexperte beruflich immer wieder in so vielen Ländern unterwegs, in die mich nur der Flieger bringen kann. Somit gehöre ich sicher nicht zu den Menschen, die nach einer geglückten Landung erleichtert klatschen, aber auch nicht zu denen, die herablassend mit der Gold- oder Senatorkarte wedeln und die Flugbegleiterinnen zur Weißglut bringen. Für mich machen alle von Euch, die uns diese Reisen ermöglichen einen tollen Job und sind in erster Linie Menschen- und einer Stewardess wird in die AUGEN geschaut.

Als ich die Gruppenübersicht las, stutze ich zunächst: Hauptbereich, Vorstellung Witze und DatingCorner... Au weia. Doch genauso wie die Opel-Gruppe im Joy sich sehr positiv weiterentwickelte nach einem Start mit „Sex am Opel, Sex im Opel, Blondinenwitze“ etc. liegt es an den Mitgliedern, was sie wie einbringen. Und so möchte auch ich versuchen, mich mit meinen bescheidenen Lebenserfahrungen am Boden und in der Luft einzubringen. Auch wenn ich sicher die meisten eurer Abkürzungen erst ergoogeln muss.

I’m ready for take-off und freue mich auf Euch.

Danke für die freundliche Aufnahme.

LG an alle

Martin

Als Gruppenleiter einer weiteren Gruppe verfüge ich über mehr als sieben Jahre GL-Erfahrung und habe auch die "Airliner" rund zwei Jahre als CoMod betreut.
Hallo Airliner Gemeinde
Mein Name ist Heinz und arbeite seit ca. 4 Jahren als Luftfahrzeugtechniker (incl. CAT B1) in der Kommerziellen Luftfahrt, zusätzlich zu meinem Aufgabenbereich: Betreuung und Beratung der Business Aviation in Hinsicht MRO. (Maintenance, Repair , Overhaul)

Alles begann vor ca. 18 Jahren mit dem Eintritt zur Bundeswehr.
Dort wurde die Leidenschaft zu den Flugzeugen endgültig geweckt. *smile*

Nach 15 Jahren als Wartungsmechaniker am PA200 (Tornado) und Erwerb des Luftfahrtzeugtechnikers ging es zu den großen Maschinen *schock* *panik* *smile*

Type rating:
Airbus, Boeing, ATR….. die Muster zähle ich jetzt nicht auf…..wird etwas lang. *tipp*

Auf der ILA 2014 in Berlin kam ich in Kontakt mit der Business Aviation.
Bombardier, Gulfstream, Cessna Citation und demnächst Honda HA-420 *wua*

Ich bin der Airliner-Gruppe beigetreten um Kontakt und Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten zu haben.

….. wish you always happy landings and a lot of fun! *top*
Herzlichen Dank, lieber Heinz für diese umfangreiche und interessante Schilderung über die bisherigen Stationen deines Berufslebens- es liest sich wirklich beeindruckend.

Sicher wirst du hier interessante Kontakte knüpfen können und spannenden Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten finden!

Und für die "Frischlinge" unter uns:

Maintenance, Repair, Overhaul= Wartung, Reparatur und Instandsetzung/Überholung

Die Einteilung der Lizenzen sieht wie folgt aus:

• CAT-A1 und B1.1 Mechaniker für Flugzeuge mit Turbinentriebwerk
• CAT-A2 und B1.2 Mechaniker für Flugzeuge mit Kolbentriebwerk
• CAT-A3 und B1.3 Mechaniker für Helikopter mit Turbinentriebwerk
• CAT-A4 und B1.4 für Mechaniker Helikopter mit Kolbentriebwerk
• CAT-B2 für Avioniker
• CAT-C für Base Maintenance Certifying Engineer

mehr dazu in den "üblichen Fliegerforen" *zwinker*

LG vom Mod Martin
Wir heißen zwei neue Mitglieder herzlich willkommen:

Fliegerin2015 sowie
http://www.joyclub.de/my/2916150.far_sky.html

sind nun unserer Gruppe beigetreten. Beide sind begeisterte aktive Flieger und werden unsere Gruppe sicher prima bereichern. Bitte heißt sie willkommen und nehmt sie kollegial in unserer Gruppe auf.

Martin für das Modteam
:-)
Hallo in die Runde,

Danke für die Aufnahme in eure Gruppe! Bin gespannt, was mich hier erwartet und freue mich auf einen regen Austausch!

Ich habe Ende 1999 mit der Segelfliegerei beim LSC Bayer Leverkusen begonnen und nach 2 1/2 Jahren auch die theoretische Prüfung bestanden. Leider kamen ein paar Unwegbarkeiten dazwischen, so dass die Theorie verfiel. Daraufhin fand ich leider keinen wirklich Anschluß mehr und warf die Ausbildung hin.

Vor etwa 3 Jahren startete ich eine neuerlichen Versuch. Diesmal beim LSC Erftland. Hier war ich soweit, dass ich mich auf die Theorie vorbereiten wollte, um zur Prüfung zu gehen. Dann kamen aber wieder ein paar Herausforderungen dazwischen, so dass ich mich für das laufende Jahr passiv gemeldet habe.

Darüber hinaus sitze ich auch gerne auf der Winde und helfe den Kameraden in die Luft zu kommen.

Wer mich übrigens kennt, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden. Freue mich immer, wenn ich hier Bekannte, Kollegen oder Freunde treffe *g*

In diesem Sinne schöne Grüße und happy landings
Hallo Airliner
Vielen Dank, daß ich bei euch mit machen darf.
Ich bin zwar noch nie mit einem Jumbo mitgeflogen, aber wenn mein Mann fliegt sitze ich immerhin vorne rechts. *g*
Ich interessiere mich für die private Fliegerei und mache demnächst die deutsche Funklizens (BZF2) um meinen Mann zu unterstützen. Und danach habe ich eventuell höhere Ziele.

Ganz liebe Grüße
Schmusekatze66
Vielen Dank
für die interessanten Neuvorstellung und ein herzliches Willkommen auch vom Modteam!

*bravo*
********Tarp Paar
89 Beiträge
Hallo liebe Airliner Gemeinde
Hiermit möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und mich für die Aufnahme bei euch in der Gruppe bedanken.

Wie hat mich die Fliegerei gepackt?
Nach meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker FR Telekommunikationstechnik begann meine freiwillige Bundeswehrzeit von Anfangs 4 Jahren.

Ich wurde, so wie einige hier, am Tornado (PA200) ausgebildet.
Als Luftfahrzeugtechniker im Bereich der Flug und Funknavigation gefiehl es mir so gut, das ich dann nochmals 4 Jahre dran gehängt hatte.
Leider wurde der Stützpunkt geschlossen, sonst wäre ich heute noch gerne dort.

Nun bin ich Steuerungsprogrammierer bei einen Anlagenhersteller für die Pharma-Industrie und komme somit immer sehr viel rum. Und das Weltweit.
Es gibt kaum einen zivilen Jet bei dem ich noch nicht mitgeflogen bin.

Aber auch eine Cessna durfte ich schonmal alleine steuern. (Fluglehrer sass neben mir).

Bei Drehflüglern konnte ich leider noch nicht mitfliegen.

So ich bin gespannt, was mich hier so erwartet.

Gruß Uwe
Ein weiterer Neuzugang
hat sich heute bei uns eingereiht. Wir begrüßen sehr herzlich die aktive ATPL-Pilotin

http://www.joyclub.de/my/3262884.yekatherina.html

mit der wir sowohl unsere Frauenquote als auch die der Piloten weiter ausbalancieren.

Wir freuen uns sehr über ihren Beitritt und wünschen ihr hier viele "happy landings".

Willkommen, liebe Yekatherina!

Martin für das Modteam
Hallöchen :-)
Hi, auch ich bin neu hier u möchte mich beruflich verändern. ....Nach dem Fernstudium letztes Jahr im Bereich Bodenpersonal freue ich mich über Einsteigertips und Informationen. ...
Nicole
Seit heute
haben wir ein weiteres reiselustiges Pärchen dabei:
http://www.joyclub.de/my/2329745.weloveyou2.html ist soeben freigeschaltet worden und wird unsere Gruppe hoffentlich fortan bereichern!

Herzlich willkommen: Martin für das Modteam
Hallihallo :-)
Vielen Dank für die Aufnahme in die Airliner-Gruppe!

Der Luftfahrt-Virus hat mich schon sehr früh erwischt. Bisher habe ich jede Gelegenheit genutzt, in die Luft zu kommen und als Passagier schon so manches spannende und lustige Erlebnis erlebt. Mit Kleinflugzeug, Hubschrauber, Gyrokopter, Ballon über Kunstflug bis hin zu den Großen war ich dem Himmel schon viele schöne Stunden ein bisschen näher *zwinker*
Beruflich habe ich zwar nicht den Weg dorthin gefunden, privat bin ich allerdings seit vergangenem Jahr in der Echo-Klasse unterwegs.

Ich freue mich über regen Austausch und interessante Diskussionen.

Always happy landings! *ggg*
Danke
für diese interessante Vorstellung und noch mal herzlich willkommen!

Für unsere Nicht-Experten habe ich mal die mir nicht recht klaren Begriffe bei Wiki herausgesucht:

Gyrokopter (hat nichts mit dem Grillfleischspieß zu tun):
Ein Tragschrauber, auch Autogyro, Gyrokopter oder Gyrocopter genannt, ist ein Drehflügler, der in seiner Funktionsweise einem Hubschrauber ähnelt. Jedoch wird hier der Rotor nicht durch ein Triebwerk, sondern passiv durch den Fahrtwind in Drehung versetzt (Autorotation). Der Auftrieb ergibt sich dabei durch den Widerstand des sich drehenden Rotorblattes bei nach hinten geneigter Rotorfläche. Der Vortrieb erfolgt, wie beim Starrflügelflugzeug, meist durch ein Propellertriebwerk.

Tragschrauber sind interessant für Anwendungen, bei denen geringe Geschwindigkeiten erwünscht, aber Senkrechtstart und -landung nicht notwendig sind. Vorteile sind dabei die Überziehsicherheit (d. h. ein Strömungsabriss ist nicht möglich), die geringen Bau-, Wartungs- und Betriebsmittelkosten, das geringe Gewicht und der geringe Platzbedarf sowie die einfache Erlernbarkeit.


Echo-Klasse:
Die Echo-Klasse umfasst alle Flugzeuge, die in Deutschland mit dem Kennzeichen D-Exxx unterwegs sind. Sie haben einen Motor und wiegen maximal 2000kg. Um sie fliegen zu dürfen, benötigt man einen Pilotenschein der Kategorie LAPL (A) oder PPL (A).

LG vom Mod Martin
Neuzugänge
Nach Rückkehr aus meinem Urlaub freue ich mich, dass wir nun frischen Wind in unseren Reihen bekommen haben. Seit heute begrüße ich herzlich die neuen Mitglieder

http://www.joyclub.de/my/1838625.fyero.html
http://www.joyclub.de/my/3252840.skorpion700d.html

Wir wünschen allen viel Freude und freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Herzlich willkommen bei den Airlinern

Martin für das Modteam
Hallo zusammen!
Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von allem, was mit der Fliegerei zu tun hat. Einige Jahre betreibe ich Planespotting und bin auf diversen Flughäfen in NRW oder im näheren Ausland unterwegs. Hoffe hier gleichgesinnte zu finden.

LG
Andreas
****y76 Frau
99 Beiträge
Hallo Zusammen!
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme und die umfassenden Informationen zu der Gruppe. Ich freue mich sehr Euch gefunden zu haben, weil ich eine ausgesprochene Flugzeugnärrin bin. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich fliege sehr gerne und interssiere mich zwischenzeitlich auch für die Technik hinter diesem Phänomen. Damit freue ich mich sehr auf den Austausch mit Euch.

Ich habe aber nicht nur das Steckenpferd Flugzeug, sondern bin auch Vollbluttouristikerin, mit einigen Jahren Marketingerfahrung bei einer Airline.

Soweit zu meinem Hintergrund - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße,
Kathy
*blume*
********t_83 Frau
15 Beiträge
Danke
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

Bin leider nicht vom Fach aber mein erster Fallschirmsprung hat mich so gefesselt, dass noch einige weitere folgen werden *zwinker*

Fliegen macht mir großen Spaß und ich habe eine Schwäche für hübsche Piloten *zwinker*

Freue mich hier dabei zu sein!

Viele Grüße,
Pure Lust
Ready For..
... Take Off:-)
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich würde gerne Gleichgesinnte Leute kennenlernen, die auch die Faszination Fliegen interessiert und natürlich noch mehr..
Liebe Grüße
Thomas
...Moin aus Hamburg
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe und ein Moin an alle Airliner und Luftfahrtliebhaber *g*
Ich bin seit 13 Jahren am HH Airport im Duty Free Bereich tätig und habe dadurch täglich mit Airlinern zu tun, die mittlerweile auch die Hälfte meines Freundeskreises ausmachen und ich mich dadurch irgendwie so "halb" dazu gehörig fühle.

Ich könnte mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, woanders als am Airport zu arbeiten.
Ich liebe es wenn sie ihre Geschichten erzählen, denn die PAXE die bei ihnen im Flieger sitzen, waren vorher bei mir im Shop *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.