Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
91 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Planespotting

Planespotting
Von den einen belächelt, von den anderen mit einem Kopfschütteln quittiert: Das Fotografieren unserer Jets an den Start- und Landebahnen. Natürlich gibt es dafür auch eigene Foren im Netz, aber auch bei uns sollte hier ein gemütliches und spannendes Eckchen dafür geschaffen werden- zumal wir mit Holger vom https://www.joyclub.de/my/3479326.oberpfalzpaar75.html nun einen echten Profi an Bord haben.

Sicher können wir hier eine eigene kleine und spannende Sammlungaufbauen, die sonst das Gruppenalbum bald überlaufen lassen würde.

LG vom Modteam
Planespotting
Dankeschön, ja das Hobby wird wirklich viel mit Unverständniss begegnet. Aber die Szene ist groß.
Es ist die Gier einen Flieger zu bekommen, so wie die AN 225.
Das Baby hat mich inzwischen fünf mal beglückt und es ist immer ein klasse Anblick, wenn sich 600 Tonnen in die Luft bewegen
LG Holger vom Oberpfalzpaar
AN 225 und IL 76
Flughafen Leipzig
*******hard Mann
125 Beiträge
Planespotting
finde ich toll. Die Aufnahmen von den Flugzeugen bekommt man ja sonst nicht zu sehen. Besonders auch, die verschiedenen Airlines. Ich lese regelmäßig die Zeitschrift "Aero", auch da sind interessante Fotos und Artikel drin.
Nachschlag
.
Aufgrund des Bundeswehreinsatzes in Mali und der dortigen Sandpiste, chartert die Luftwaffe die legendäre AN 22 für die Transporte.

Und ich muss sagen, die Maschine hat nen Klang
Flughafen Leipzig
AN 22 im Final auf LEJ
Hatte die Antonov An-225 im November in Leipzig nicht sogar einen Triebwerksbrand, bevor sie nach Chile fliegen sollte?
Ja aber nur minimal, lag am unverbrannten Kraftstoff, bzw Öl, war aber nicht so tragisch
*******ent Mann
446 Beiträge
Luftwaffe ohne Transporter
Es ist schon blamabel, dass wir auf die Transportfähigkeiten der "Gegner" aus dem Osten zurückgreifen müssen, um unsere Kriege im Nahmen der Rohstoffe führen zu können....

Ahoi!
Ist leider so, wir haben auf Bundesebene kein vergleichbares, bzw. einsatzfähgies Material.
Ich seh es so, dann erwischt man die Flieger wenigstens
*******ent Mann
446 Beiträge
man hätte die Herc kaufen könne. Oder ne Globe-Master oder meinetwegen auch was aus der Ukraine, oder Russland - aber nein: es musste ja gegen den Willen von Airbus ausgerechnet ein Flieger sein, den Airbus nicht kann, was wir ja jetzt auch sehen.

Aber - es sind ja nur Steuergelder......
Jetzt wurden ja zusammen mit Frankreich Hercs gekauft, werden in Frankreich stationiert, und ich gebe Dir Recht, ein Land wie Deutschland hätte die C17 kaufen können, ist aber am europäischen Stolz gescheitert. Klar sind das Arbeitsplätze die die ganzen Muster bringen oder halten. Aber man hätte zumindest über Lizenz oder Teilebau nachdenken können. Das gleiche gilt auch für die Hubschrauber wie NH 90 und Tiger
Bald ist bei mir wieder Saisonstart
Wenn früh um fünf Uhr der Flughafen erwacht und die ersten Airliner im Final auf den FRA sind, ist das die beste Zeit dem Hobby zu fröhnen
Sonnenaufgang am Frankfurter Flughafen
Ist immer wieder schön
*******ent Mann
446 Beiträge
MD 11
ich liebe es, die letzte ihrer Art zu sehen. Inspiration, Design, Ideen, Flugzeug.

Ahoi!
Saisoneröffnung
Am Samstag hat es wndlich geklappt, eine Tour zum Frankfurter Flughafen stand an, und siehe da, ne sonderlackierte Triple hat sich angesagt
Boeing 777-300ER
ANA
"Star Wars"
Eine von zwei in Deutschland anzutreffende Flieger dieser Serie
Bei herrlichem Wetter machte es riesig Spass, wieder Kerosinduft zu schnuppern
Für mich persönlich der schönste Airbus
Und kommt nix auf der Piste rein, nehmen wir nen Overflight
einfach traumhafte Aufnahmen. Im Namen des Modteams bedanken wir uns ganz herzlich bei dir!

LG von den Nighties
Pure Kraftpakete
Sind die Motoren der GE90-115 Klasse, die die Triple Seven der AeroLogic antreiben
*******ent Mann
446 Beiträge
Überflug
Beim Überflug hab ich auch was...
Aus den Tiefen der Festplatte
Dadurch das das Wetter zur Zeit keinen Spass macht, einen Airport zu besuchen, gibts mal ein Bild einer Ramsteiner C-130, welche regelmäßig am Truppenübungsplatz Grafenwöhr Touch and Go's üben.

Auch kann man ab und zu Lastenabwurf sehen (keine Angst, die Jeeps zerschellen nur in Hohenfels), oder es gehen Fallschirmjäger von Bord
C-5 Galaxy
Durch die Nähe des Flughafen Nürnberg zu den Trainingsplätzen der Streitkräfte, kommt man auch in den Genuss, die Galaxy zu bewundern
Dank an den Vulkan
Wer erinnert sich nicht an den isländischen Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen.
Als die Aschewolke sich über Mitteleuropa verflüchtigt hat, chartete TUI diese 747-200 der Hellenic Imperial und brachte Urlauber zurück nach Nürnberg
Leider ist diese Maschine in Athen gegrounded, auch die Fluggesellschaft gubt es nicht mehr
Hellenic Imperial Airways am NUE
Lang lang ist es her
Da bediente KoreanAir Cargo noch regelmäßig den Münchner Flughafen
*******hard Mann
125 Beiträge
Tolle Fotos! Kompliment kann ich nur sagen. Hast Du auch eine DC-!0 der Lufthansa, aber keine Cargo?
HJellenic Airways habe ich noch nirgendwo gesehen oder gehört, aber wenn man sich die endlose Liste der abgewickelten Airlines ansieht...

Wirklich tolle Fotos, ich bin mächtig beeindruckt! *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.