Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
92 Mitglieder
zum Thema
Entscheidung zu 2-Frau/Mann52
Sicherlich hat der ein oder andere sich auf sowas schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Subventionsstreit

Der Subventionsstreit
um illegale Anschubfinanzierungen zwischen den USA und der EU führt nun zu Korrekturen seitens Airbus.
Dabei geht es um Darlehen, welche europäische Länder zur Finanzierung von Entwicklungskosten für die Großraumflugzeuge A380 und A350 XWB gewährt hatten. Schon unter George W. Bush wurde diese Klage beim Schiedsgericht der Welthandelsorganisation (WTO) anhängig. Nun hat die WTO eine Entscheidung im Sinne von USA (= Boeing) getoffen, und deren Korrekturen laut Airbus-Chefjurist John Harrison nun umgesetzt werden. Dennoch -oder gerade deshalb- sprang in der Folge der Aktienkurs auf über 100 Euro, nachdem er in den letzten Monaten stets um 95 Euro pendelte.

Doch der Streit geht auch in die andere Richtung des Atlantik, denn die Europäische Union hat die USA ihrerseits wegen illegaler Subventionen für Boeing verklagt - dazu steht ein abschließendes Urteil noch aus.
*****ors Paar
536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der amerikanische Präsident hat noch ein paar Probleme mehr mit Europa. Ich bin gespannt wohin das führen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.