Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3269 Mitglieder
zum Thema
FKK im Flughafen, der Nacktscanner kommt....?59
EU-Kommission will Nacktscanner auf Flughäfen erlauben Das…
zum Thema
Mit Toys durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?36
Ich fliege sehr viel, übernacht oft im Hotel - alleine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurioses auf den Airports

Kurioses auf den Airports
Täglich kann man mehr oder weniger skurrile Berichte über Flugzeuge lesen, die irgendwo ihren Weg verfehlten. Legendär ist die Landung der Spantax Convair CV-990 Coronado im Mai 1967, als der Chef der Airline höchstpersönlich die Passagiere flog und die 3000 Meter lange Landebahn 05 des Flughafens Hamburg-Fuhlsbüttel mit der damals nur 1360 Meter langen Werkspiste der Hamburger Flugzeugbau GmbH (heute Airbus) in Hamburg-Finkenwerder verwechselte.

Nun sorgte ein Dreamliner von Air Canada in Tokio-Narita für eine kuriose Situation: Die Piloten hatten die 787 in einen unfertigen, noch nicht asphaltierten Taxiway manövriert und steckten in einer Sackgasse fest. In der Folge mussste die Landebahn 16L zur Bergung der 787 für sechseinhalb Stunden gesperrt werden...
*******ent Mann
446 Beiträge
Air China 981 ist überall
das kommt bestimmt, weil die ja in Japan auf der falschen Seite der Straße fahren!
*******ent Mann
446 Beiträge
Kommunikationsprobleme am Boden


ahoi!



[Beitragsüberschrift vom Mod Martin ersetzt zur besseren Verständlichkeit 180801]
Bei solch schlechten Englischkenntnissen ist es unverständlich wie so jemand die Pilotenlizenz bekommt. Doch darüber klagen ja viele Fluglotsen, besonders bei Piloten aus den ehemals Sowjetrepubliken.

Auch das schwerste Unglück mit zwei Jumbo Jets auf Teneriffa im März 1977 ist darauf zurückzuführen, dass sich der niederländische sowie amerikanische Pilot nicht eindeutig mit dem Tower abstimmen konnte.

Nach meinem Verständnis sollte der Tower nach einer solch mißratenen Kommunikation umgehend Meldung bei der Flugaufsicht erstatten damit dieser Pilot nicht wieder starten kann.

Danke für den interessanten Beitrag!
*******ent Mann
446 Beiträge
Mal ein Zitat. Nicht einmal von mir!
PAX so dumm wie Rinder......

Rinder werden vorm Transport zum Schlachthof in ein enges Gatter gepfercht und ein Rind nach dem anderen darf dann auf den LKW steigen, auf dem seine letzte Reise beginnt.

Und nun stellen wir uns einen freundlichen Mitarbeiter vor, der den Rindern zutrötet: "Guten Tag liebe Rinder, Euer LKW zum Schlachthof ist nun zum Einsteigen bereit. Um Euch das Boarding zu erleichtern, bitten wir zunächst alle schwarz-weissen Rinder, den LKW zu betreten. Vielen Dank für Euer Verständnis."

Was wird passieren? NIX! Und genau so ist es auch in der Schlange vorm Ferienflieger.

<Hauke Brost>
Da gebe ich dem Autor und dir absolut Recht. Bis vor einigen Jahren kannte ich es von Air Berlin noch, dass man die Passagiere nach ihren Sitzreihen geordnet einsteigen ließ- und kontrollierte das auch strikt! Heute drängen sich alle, die nicht Senator-, Gold- oder sonstigen Status haben, auf einmal in den Flieger. Das fällt mir insbesondere bei der Lufthansa ständig auf. Spätestens ab Reihe 6-7 kommt es dann vor allem im Winter zu Staus, weil sich alle erst einmal in Ruhe umkleiden und mehrfach wieder aufstehen.

Ebenso werden die Vorschriften für das Handgepäck aber sowas von ignoriert...
Junge Leute mit Auswandererrucksäcken, heimkehrende Fremdarbeiter mit 3 und mehr Handgepäckstücken, Vertriebler mit halbem Messestand. Warum wird das nicht einfach klarer zurückgewiesen? Wenn du dann deinen Platz im hinteren Kabinenbereich einnehmen willst, sind sämtliche Bins überfüllt obwohl erst wenige Passagiere sitzen.

So kommt es zu Boardingzeiten von mitunter mehr als einer halben Stunde...
*******0980 Mann
149 Beiträge
Kurioses
Kurioses gibt's ja in der Luftfahrt ja genug...

Ob es die Asiana B777 in SFO ist, oder die B777 von Emirates, die beim GoAround gestalled sind...


hier auch nochmal was interessantes passend zum Video oben aus JFK, Eine EVA B777, kurz vor den Hollywood Hills


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.