Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
413 Mitglieder
zum Thema
seelische Störungen680
Ein gesellschaftlich immer noch als Tabuthema betrachtetes Problem…
zum Thema
seelische Störungen II191
Gerade wurde der erste Teil geschlossen. Der Thread hat sich m. E.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Störungen des Flugbetriebs

Störungen des Flugbetriebs
gab es immer schon, doch inzwischen mehren sich die Zwischenfälle, die nur mit purer Dummheit zu erklären sind. So ist das Blenden von Piloten mit Laserpointern ein zunehmendes Elend und kaum einzudämmen, wenn der Idiot am Boden weit weit weg ist.

Eine ganz andere und schwerwiegendere Störung hat sich am 11. November am Stadtflughafen von Buenos Aires ereignet. Offenbar gelang es einem Amateurfunker sich in die Funkfrequenz einzuschalten und den Piloten eines Aerolíneas Argentinas-Fluges eine gefakte Startfreigabe zu erteilen. Wie so etwas technisch überhaupt möglich ist kann ich mir nicht erklären.

Erst falsche und unlogische Kursangaben machten die Piloten dann doch misstrauisch, und sie konnten sich mit dem Tower verständigen und folgenschwere Fehler eines Starts verhindern. Gottlob konnte die Flughafenpolizei den Amateurfunker noch auf dem Flughafengelände aufgreifen und festnehmen. Hoffentlich werden die Richter eine entsprechend hohe und abschreckende Strafe verhängen, um potentielle Nachahmer zu warnen.
...naja..mit einer entsprechender "Handgurke" und ein paar Kenntnisse des Sprechfunkes ist das recht einfach machbar... aber der Turm sollte das doch mitbekommen...mithören...denke ich, sind doch auf der selben Frequenz...??
******tag Paar
1.001 Beiträge
Liftfahrthindernis
Was ist das größte, unbeleuchtete Luftfahthindernis in Deutschland?




Das Luftamt Nordbayern....
Hm, da ich nicht in Nordbayern lebe erschließt sich mir der Sinn und Witz deines Beitrags nicht? Bitte um Hilfestellung...
******tag Paar
1.001 Beiträge
ist ganz einfach, die stursten Bürokratiehengste der gesamten Branche. In Süddeutschland ein "geflügeltes Wort"
Da durften Leute täglich Rundflüge machen, die ohne 4 Bier in keinen Flieger einsteigen, sie machen Zusagen, an die sie sich nie halten u.v.m.

t.b.c.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.